Lesenacht der 4a und 4b im Kraftwerk Theiß

Gemeinsam fuhren die 4a und die 4b mit dem Bus ins Kraftwerk Theiß. Vom Team der Lesenacht wurden wir freudig empfangen und bestens versorgt. 

Wir hörten einen Vortrag über Energiegewinnung, alternative Energiequellen und Strom sparen. Darüberhinaus gab es ein Lesequiz und wir durften unser Lieblingsbuch vorstellen, das wir tlw. von zu Hause mitgebracht hatten. Zur Belohnung erhielten wir eine Eintrittskarte für die Disco. 

Danach bereiteten wir uns im großen Seminarraum den Schlafplatz vor und erlebten eine spannende Nacht. Um Mitternacht sangen wir ein Geburtstagsständchen für Oskar.

Das Frühstück war himmlisch und dann hörten wir noch einen anderen Vortrag über Stromgewinnung. Bei Forschungsstationen zum Thema „Elektrizität“ waren wir forschend unterwegs. Nach einer Kraftwerksbesichtigung und einer Jause war es schon wieder Zeit, nach Hause zu fahren.

Es war ein traumhaftes Erlebnis, das wir uns sicher merken werden.